Über mich

Eigentlich hätte ich diesen Blog auch „Darf ich rühren???“ nennen können. Das war die Frage, mit der ich in dem Moment meine Mutter anfing zu quälen, in dem ich sicher auf den eigenen Beinen stehen und gerade Sätze sprechen konnte – besonders gern dann, wenn es schnell gehen sollte. Ausleben durfte ich diese frühkindliche Besessenheit dann ausgiebigst bei meiner Oma, die mir mit einer Engelsgeduld einfach einen umgedrehten Eimer vor den Herd stellte und einen Kochlöffel in die Hand drückte. Und so rührte ich was das Zeug hielt, knetete mit kleinen Kinderhänden dicken Stollenteig und war im siebten Koch-Himmel.

Daran hat sich nicht viel geändert. Vielleicht, dass ich nicht mehr fragen muss, ob ich rühren darf und mit Eimer unter den Füßen gegen die Dunstabzugshaube stoßen würde, aber die Liebe für das Kochen ist geblieben und das Backen entdecke ich gerade wieder neu für mich.

Ich hoffe, es gefällt Euch hier und Ihr habt ein wenig Spaß beim Stöbern.

Liebste Grüße

Kathi

20 Gedanken zu “Über mich”

  1. „ich rühr‘ mit!“
    liebsten gruß,
    dani

  2. Das kann ich unterschreiben!
    Meine Mama erzählt heute noch jedem der es wissen will (auch denen, die nicht wollen), wie ich mit 6 Jahren stundenlang vor dem Kühlschrank saß um meinen Blätterteig auszurollen und zu falten und wieder in den Schrank zu stellen…
    TOLLER BLOG!!!

  3. Hallo Kathi!

    Ich möchte dir den “Liebster Blog”- Award verleihen! Jetzt!

    http://feuchtfroehlich.wordpress.com/2012/07/16/liebster-blog-award-%E2%99%A5%E2%99%A5%E2%99%A5-2/

    Feuchtfroehliche Grüße 🙂

    • Hallo Du Liebe,

      vielen Dank für den Award. Ich freue mich, dass Du an mich gedacht hast. Ich würde den Award allerdings gern „still behalten“ und nicht posten oder weiterreichen. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse?

      Lieben Gruß
      Kathi

      • Hallo Kathi,
        quasi ein geheimer Award? 😉 Na, letztlich ist das ja deine Entscheidung. Zwar heißt es, man solle ihn weitergeben, aber ich glaube, du wirst nicht gesteinigt, wenn nicht. Und ich bin nicht böse, keine Sorge.

        Liebe Grüße und schön weitermachen mit dem kleinen, feinen Blog!
        Rebecca

  4. Hallo Kathi,
    Dein Blog gefaellt mir sehr. Clean look, tolle Fotos und Rezepte nach meinem Geschmack. Die 50 mm 1.2 steht auch bei mir auf der Wunschliste. Lucky one.
    I’ll be back. Liebe Gruesse aus Colorado. Kirsten

  5. Liebe Kathi,

    Dein Blog ist wahnsinnig toll. So mag ich das, schön ansprechend, keinen großen Schnickschnack ringsherum. Einfach so, dass man Appetit bekommen kann. Mh…

    LG Candy

  6. Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Kathi – so habe ich dich jetzt auch entdeckt. Komme jetzt öfter vorbei, bei dir ist’s schön.
    Liebste Grüße
    Barbara

  7. Liebe Kathie, danke für Deinen lieben Kommentar, habe ja so deinen wunderschönen Blog entdeckt…. 🙂 Bin jetzt sicher öfter hier 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  8. Ging mir genauso ! Und jetzt fragen meine Kinder ob sie rühren dürfen. Es ist schön zu sehen das jede heranwachsende Generation im Grunde die selben Erfahrungen macht (zumindestens in der Küche)

    Liebe Grüße
    Claudia

  9. Kompliment für deine Seite. Besonders die Qualität deiner Bilder gefällt mit. Grüße aus Berlin.

  10. Wenn du mal ne Rührpause machst, wüsste ich gerne 11 Dinge über dich:
    http://feuchtfroehlich.wordpress.com/2013/02/05/11-dinge-uber-mich/

  11. tine2468 sagte:

    Liebe Kathi,
    Ich bin momentan Blog infiziert, nein ich Blogge nicht selber, ich lese. XD
    Heute hab ich deinen kompletten Blog gelesen. Er gefällt mir sehr gut. Deine Fotos und Arangements super toll. O ja, ich freu mich schon, wenn ich wieder Post von Dir bekomme.
    So und jetzt deck ich schon mal den Tisch, damit meine Männer essen können und mein Kleiner ist diese Woche Tischabdecker 🙂 oh ja, irgendwie kommt mir das bekannt vor. 😉
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und ich guckt dann mal wieder vorbei.
    Liebe Grüße
    Christine

  12. Liebe Kathi,
    ich habe Dich für den BEST BLOG AWARD nominiert! Die Regeln und alles andere dazu findest Du hier: http://derklangvonzuckerwatte.wordpress.com/2013/02/28/fur-mich-tatsachlich-best-blog-award/
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch! 😉
    Ylva ♥

  13. Dein Blog ist so nett, hab ihn grad erst entdeckt. Bitte blogge doch weiter!! Liebe Grüße, Bianca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s